Schweizer Mauerwerks- kongress

29.07.2019

Als Mitglied des Verbandes promur - Schweizer Industriepartner für das Mauerwerk, möchten wir Sie auf den Schweizer Mauerwerkskongress aufmerksam machen.

Datum: Mittwoch, 4. September 2019

Zeit: 8.30 - 16.00 Uhr

Ort: Hochschule Luzern - Soziale Arbeit, Werftstrasse 1, 6005 Luzern

Am 4. September 2019 findet im Auditorium der Hochschule Luzern der Schweizer Mauerwerkskongress statt, welcher von promur - Schweizer Industriepartner für das Mauerwerk, organisiert wird.

Am Morgen werden erdbebenrelevante Themen für die Mauerwerksindustrie mit wissenschaftlichen Topexperten diskutiert. Als weiteres Highlight wird zusammen mit der Softwareherstellungsfirma Cubus AG die neuste Software zur Bemessung der Erdbebensicherheit von Mauerwerk präsentiert. Für das leibliche Wohl zur Mittagszeit ist selbstverständlich auch gesorgt. Am Nachmittag widmen wir uns dem Thema der Akustik. Im Anschluss steigen wir in architekturspezifische Themen rund um das Mauerwerk ein und beleuchten zusammen die Vorteile des Mauerwerks in der Wertschöpfungskette.

Zum Zielpublikum zählen Ingenieure, Planer und Architekten, Unternehmer aus der Bauwirtschaft, aber auch Behörden- und Verbandsvertreter sowie Dozentinnen und Dozenten und Studierende der Ingenieur- und Architekturwissenschaften.

Den genauen Programmablauf inkl. Anmeldeverfahren finden Sie hier.