img-20180608-wa0002web.jpg

AGZ: Sommer, Sonne … Bausaison!

31.07.2018

Wenn Inder sich begegnen und einen guten Tag wünschen, fragen sie übersetzt: «Wie schwitzt du?».
Quelle: Unnützes Wissen

Der Sommer bedeutet für viele aus der Baubranche auch lange Arbeitstage, denn jetzt ist unsere Hochsaison. Schwitzen an der prallen Sonne gehört die nächsten Wochen zum Alltag.

Wir wissen, dass hinter all den Projekten viel Knochenarbeit steckt. Ziegel um Ziegel, Backstein um Backstein entstehen neue Werke. Damit sich das Schwitzen dieses Jahr besonders lohnt, lancieren wir einen Sommerwettbewerb: Schickt uns ein Foto von eurem «Sommertag mit AGZ», sei es beim Mauern, beim Abladen, beim Dachdecken, beim Bestellen von AGZ-Produkten … Unsere Jury aus technischen Beratern wird das originellste Bild küren. Dem Gewinner und seinem Team wird eine erfrischende Abkühlung auf die Baustelle geliefert. Fotos mailen an janine.sidler@agz.ch, Einsendeschluss 15. August 2018.

Und: Falls Sie bei Fragen oder (dringenden) Bestellungen ins Schwitzen kommen, stehen Ihnen unsere technischen Berater gerne zur Verfügung.

Im heutigen Mitarbeiter-Porträt erfahren Sie, wie unsere eigenen Leute ins Schwitzen kommen:

Mitarbeiter-Porträt: Cosimo Stoppia, Mitarbeiter Aufbereitung
Cosimo Stoppia alias «Stöpu» arbeitet seit 41 Jahren bei AGZ Ziegeleien AG.

  • Welche Herausforderung bringt dich im Berufsalltag ins Schwitzen?
    Ich bin zuständig für das Mischen der Grundmaterialien für die Verarbeitung unserer Ziegel. Hier kommt es auf das optimale Gemisch an, damit unsere Produkte das Werk in bester Qualität verlassen. Zum Glück kann ich mich auf meine langjährige Erfahrung verlassen, das Mischen liegt mir quasi «im Blut».

  • A propos: Du bist ein «Heissblüter», haben wir gehört?
    (lacht) Ja, ich bin tatsächlich bekannt für mein südländisches Temperament.

  • Was ist dein Lieblingsprodukt?
    Der Roggwiler SparModul 3000 und für dessen Aufbereitung unser neuer Pneulader. Ohne dieses starke Gerät wäre unsere Arbeit fast undenkbar.

  • Hast du private Wünsche?
    Meine Wünsche sind so erdverbunden wie die Rohstoffe in meiner Arbeit: Gute Gesundheit und dass ich meine Familie, die Kinder und Grosskinder geniessen darf.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die heisse Jahreszeit.

AGZ Ziegeleien AG
«Feuer und Flamme für Tonprodukte»

P.S.: Die Weltneuheit HeroEasy kommt im Sommer ebenfalls auf Hochtouren.